Von der Disney-Expo D23 (vom 14. - 16. August 2015) erreichten uns schon ein neues Bild zu „Findet Dory“, die Ankündigung über den neuen Animationsfilm „Gigantic“ und erste Teaser-Poster zu „Alice im Wunderland 2“. Doch es folgt noch mehr. Das Mäusestudio lässt sich nicht lumpen und enthüllt erste Poster zu den kommenden Disney/Pixar-Filmen sowie Details.
Auf seinem Twitter-Account hat „Toy Story 3“-Regisseur Lee Unkrich die Poster auch für Interessierte außerhalb der Veranstaltung präsentiert. Der Filmemacher inszeniert den Animationsfilm über den mexikanischen Tag der Toten, an dem der Verstorbenen gedacht wird. Das ist schon eine Weile bekannt, doch nun hat der zunächst unter dem Namen „Dia De Los Muertos“ angekündigte Film einen neuen Titel: „Coco“ ist die Feier des Lebens, bei welcher ein über mehrere Generationen gehütetes Geheimnis entdeckt wird und schließlich zu einem überraschenden und außergewöhnlichen Familientreffen führt. Außerdem wissen wir nun, dass es um einem zwölfjährigen Jungen namens Miguel geht. Der Animationsfilm wurde von Disney-Kreativchef John Lasseter als „atemberaubend, wunderschön und spaßig“ beschrieben. Noch hat der Film keinen Starttermin, es sind aber welche reserviert, die noch keinem Film zugeordnet wurden: Jeweils im November 2017 und 2018.
„Toy Story 4“ von John Lasseter und Co-Regisseur Josh Cooley startet hierzulande am 28. September 2017. Dann gibt es eine Liebesgeschichte zwischen Cowboy Woody und Schafhirtin Bo Peep. Die Geschichte knüpft direkt an den Vorgänger an, denn die Dame kommt in „Toy Story 3“ nicht vor. In der Fortsetzung machen sich Buzz Lightyear und Woody also auf die Suche, um die Schäferin zurückzuholen. Lasseter verriet, dass es eine spezielle und sehr emotionale Liebesgeschichte werde, die aber auch sehr lustig sein werde.
Über „Die Unglaublichen 2“ und „Cars 3“ wurde nicht allzu viel verraten. Bisher wurden keine Kinostarts bekanntgegeben, aber die obigen Teaser-Poster präsentiert.