„Attack On Titan“ ist in Japan momentan das Erfolgsfranchise schlechthin – und dies auf allen Kanälen. Die ursprüngliche Manga-Reihe von Hajime Isayama zog nicht nur mehrere Spin-offs nach sich, sondern wurde auch mehrfach adaptiert. 2013 startete zum Beispiel eine erfolgreiche „Attack On Titan“-Anime-Serie. Ab dem morgigen 1. August 2015 läuft in Japan zudem der erste „Attack On Titan“-Realfilm in den Kinos, dem mit „Attack On Titan – End Of The World“ im September 2015 noch ein Sequel folgt. Mit „Attack On Titan: Counterattack’s Beacon“ gibt es auch noch eine begleitende TV-Serie. Doch das ist lange nicht genug…
Autor Saki Nakagawa schrieb und zeichnete inspiriert von Hajime Isayamas Original einen eigenen Manga, der ein Stück weit auch eine Parodie ist. Während in „Attack On Titan“ die Menschen gegen die Titanen auf der Erde kämpfen, geht man in „Attack On Titan: Junior High“ gemeinsam zur Schule. Doch Eren Yaeger hasst die Giganten, weil einer von ihnen einmal sein Mittagessen vertilgt hat. Schnell hat er die Gelegenheit, sich mit ihnen zu prügeln.
Die Firma Production I.G. hat nun bekannt gegeben, dass „Attack On Titan: Junior High“ als Anime-Serie ab Oktober 2015 in Japan im TV laufen wird. Noch ist nicht bekannt, ob u die Serie auch irgendwann nach Deutschland kommt…