Mein Konto
    "Monster Hunt": Fantasy-Abenteuer ist Chinas erfolgreichster Film aller Zeiten

    In der vergangenen Woche begab sich ein chinesischer Film an den Kinokassen auf einen absoluten Rekord-Kurs. Nun ist „Monster Hunt“ offiziell der größte Box-Office-Erfolg in der Geschichte des chinesischen Films.

    Nachdem ein hierzulande völlig unbekannter Film in China zum (finanziellen) Superhit wurde, präsentierten wir euch den Trailer zu Raman Huis „Monster Hunt“. Nun hat sich das Fantasy-Spektakel zum erfolgreichsten chinesischsprachigen Film aller Zeiten aufgeschwungen.

    Mit 108 Millionen Dollar spielte das 3D-Epos am Startwochenende laut den Branchenexperten von Variety  eine stolze Summe an den chinesischen Kinokassen ein. Eine Woche später liegen die Gesamteinnahmen bereits bei 211 Millionen Dollar. Damit sicherte sich „Monster Hunt“ den Titel als erfolgreichster chinesischer Film aller Zeiten und schubste seinen Vorgänger „Lost in Thailand“, eine Komödie aus dem Jahr 2012 im Stil von „Hangover“, vom Thron.

    Zudem gehört „Monster Hunt“ zu den momentan erfolgreichsten Filmen der Welt. Der neueste Marvel-Film „Ant-Man“ startete in der gleichen Woche wie „Monster Hunt“ und führt die US-Kinocharts an. Bisher spielte das Superhelden-Abenteuer mit Paul Rudd 226,5 Millionen Dollar ein. Doch in diesem Falle stammen die Einnahmen aus weltweit 61 Ländern, während „Monster Hunt“ bisher nur die Leinwände seines Heimatlandes Chinas (inklusive Hong Kong) stürmt. In Deutschland stehen derweil die kleinen gelben „Minions“ nicht nur auf dem Ersten Platz der Kinocharts, sondern lockten mit 4,42 Millionen Besuchern so viele Menschen wie bisher kein anderer Film 2015 in die deutschen Kinos. Weltweit spielten die liebenswerten Chaoten nun 759 Millionen Dollar ein. Im Vergleich zu diesen Zahlen und in Anbetracht der Tatsache, dass „Munster Hunt“ erst in der Vorwoche startete, können sich diese Zahlen also im internationalen Vergleich sehen lassen.

    In der Welt von „Monster Hunt“ leben Menschen und CGI-Monster gemeinsam in einer friedvollen Koexistenz. Doch auf beiden Seiten gibt es Lebewesen, die sich über diese Lösung hinwegsetzen. So machen einige Menschen Jagd auf die Monster, während einiger dieser Exemplare selbst nicht handzahm sind. Als ein Mann plötzlich Vater eines Monster-Sohnes wird, könnte das den Beginn einer neuen Ära markieren.

    Regisseur des 3D-Epos ist Raman Hui, der sich u. a. auch „Shrek der Dritte“ annahm. Nach diesem bahnbrechenden Erfolg kann mit einem internationalen Kinostart von „Monster Hunt“ durchaus spekuliert werden, noch gibt es jedoch keinen deutschen Starttermin.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top