Auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego (9.-12. Juli 2015) wurden Showrunner Jeremy Carver mit seinen Serienstars Jared Padalecki, Jensen Ackles, Misha Collins und Mark Sheppard sowie dem ausführenden Produzenten Andrew Dabb von einer tobenden Menge „Supernatural”-Fans begrüßt, bei denen sie sich zunächst für ihre Treue bedankten und anschließend einige Informationen zur kommenden elften Staffel gaben.
Zum Ende der zehnten Staffel ist es Dean (Ackles) und Sam Winchester (Padalecki) gelungen, das Mal von Kain auf Deans Arm zu entfernen, allerdings zu einem sehr hohen Preis: The Darkness wurde entfesselt. „Wir sind sehr stolz auf die letzte Staffel“, so Carver, „wir hatten viele intensive, persönliche Geschichten und dieses Jahr werden wir wieder zu einer etwas epischeren Stimmung zurückkehren - mit einem Oberbösewicht und einer Aufgabe, derer sich die Brüder gemeinsam annehmen müssen“. (via Variety)
Padalecki zeigte sich ob der anstehenden Mission für die beiden Jäger optimistisch und fügte scherzhaft hinzu: „Ich denke, wir werden es besiegen, schließlich sind wir nicht die Lose-chesters!“ Ackles freue sich zudem auf die Aussicht, die Brüder wieder vereint und durch ein gemeinsames Ziel verbunden zu sehen, womit man wieder zum ursprünglichen Format der Serie zurückkehren würde.
Der von Misha Collins gespielte Castiel wird die Winchesters laut der Aussage des Engel-Darstellers im Kampf gegen den gemeinsamen Feind unterstützen während das Schicksal von Crowley (Mark Sheppard) noch ungewiss ist. „Ich bin tot“, äußerte der „King of Hell“ mit einem Augenzwinkern, „Selbst wenn ich wüsste, was passiert, würde ich es euch verdammt nochmal nicht sagen.“
Die Dreharbeiten zur elften Staffel haben erst vor wenigen Tagen begonnen. Auftakt der ersten Staffel ist dann am 7. Oktober 2015 auf US-Sender The CW.