Napoleon Solo (Henry Cavill) und Illya Kuryakin (Armie Hammer) sind zwei Agenten der verfeindeten Supermächte USA und Sowjetunion, aber sie arbeiten zwecks Ausschaltung eines atomar bewaffneten Verbrechersyndikats zusammen. Ob das gut geht, könnt ihr mit dem folgenden Fünf-Minuten-Trailer zu „Codename U.N.C.L.E.“ herausfinden, den Warner anlässlich der Comic-Con veröffentlichte:
Wie ihr gesehen habt, bekommen Solo und Kuryakin bei ihrer Mission Unterstützung von Gaby Teller (Alicia Vikander). Sie ist die verdammt stilbewusste Tochter eines verschwundenen deutschen Wissenschaftlers.
„Codename U.N.C.L.E.“, basierend auf der Fernsehserie „Solo für O.N.C.E.L.”, sollte ursprünglich Tom Cruise‘ Reise in die 60er werden. Doch der ließ die Rolle des Napoleon Solo sausen, um sich voll auf einen anderen Agentenfilm des Jahres 2015 zu konzentrieren: „Mission: Impossible – Rogue Nation“.
Inszeniert und mitgeschrieben wurde „Codename U.N.C.L.E.“ (im Original: „The Man from U.N.C.L.E.“) von Guy Ritchie, der mit Gangsterkomödien wie „Snatch - Schweine und Diamanten“ (2000) Bekanntheit erlangte, für den Madonna-Film „Stürmische Liebe - Swept away“ von Kritikern wie Zuschauern auf die Nuss bekam und sich mit „RocknRolla“ sowie den beiden „Sherlock Holmes“-Filmen rehabilitierte. „Codename U.N.C.L.E.“ startet bei uns am 13. August 2015.