Mein Konto
    Möglicher Versprecher von George R.R. Martin heizt Spekulationen zum Überleben einer "toten" Figur in "Game Of Thrones" weiter an

    Starb eine Hauptfigur am Ende der aktuellen Staffel von „Game Of Thrones“ oder nicht? Die Spekulationen laufen und nun heizt sie ausgerechnet Autor George R.R. Martin unabsichtlich weiter an…

    HBO

    Achtung: Spoiler zum Finale der 5. Staffel!!! Weiterlesen auf eigene Gefahr!!!

    Stirbt Jon Snow am Ende der fünften Staffel von „Game Of Thrones“ oder nicht? Obwohl die Macher der Serie mit Aussagen wie „Tot ist tot“ und auch Schauspieler Kit Harrington („Ich komme nicht zurück!“) jeweils klarstellten, dass das Schicksal der Figur endgültig sei, reißen die Spekulationen nicht ab.

    In einem Interview zum neuen Buch „The Winds Of Winter“ könnte nun ausgerechnet George R.R. Martin sich verplappert haben. Der Bestsellerautor der „Game Of Thrones“-Vorlage sprach laut The Christian Post in der Präsens-Form, dass der Plan seit Anfang an steht, was mit Tyrion, Arya und Jon Snow passiert. Dass Martin hier ausgerechnet Snow einbezieht und nicht in der Vergangenheitsform spricht, deuten viele Fans nun dahingehend, dass er überleben wird.

    Allerdings ist in der Buchvorlage Jon Snows Schicksal auch deutlich offener als in der Serie. George R.R. Martin sprach in dem Interview zudem eindeutig über die Bücher. Da die Serie diese nun eingeholt hat, ist es gut möglich, dass die ohnehin schon zahlreich vorhandenen Unterschiede zunehmen werden. Wann „The Winds Of Winter“, das sechste Buch in der „Game Of Thrones“-Saga erscheint, ist übrigens noch nicht bekannt.

    Selbst die anderen Schauspieler spekulieren übrigens darüber, ob Jon Snow zurückkehrt. So verriet Emilia Clarke in einem Interview mit MTV, dass sie keine Ahnung habe und geweint habe, als sie das Drehbuch zum ersten Mal las. Sie habe die Serienautoren David Benioff und David Weiss sowie Schauspieler Kit Harrington sogar auf ein paar Drinks eingeladen, um mehr zu erfahren. Diese wissen allerdings, dass sie nicht gut lügen könne, daher könne sie nun komplett ehrlich sagen: Sie habe keine Ahnung, was passieren wird. Wenn sie auf das Überleben von Jon wetten müsste, würde sie die Chancen auf 50 zu 50 beziffern.

    Als mögliche Rettung für Jon Snow wird immer wieder Melisandre genannt, die über entsprechende Kräfte verfügt und just vor dem Angriff auf den Kommandanten der Nachtwache bei ihm an der Mauer angekommen ist. Darstellerin Carice Van Houten wurde daher auch von den Kollegen von The New Daily nach neuen Informationen ausgefragt. Sie verriet nur, dass „etwas spektakuläres“ passieren wird. Mehr dürfe sie aber nicht verraten, deutete aber noch an, dass das spektakuläre Ereignis mit dem möglichen Tod zusammen hängen könnte. Man habe doch gesehen, dass sie sich mehr und mehr auf Jon Snow konzentriert habe, so Van Houten.

    Im nachfolgenden Video des „Game Of Thrones“-Erklärers Alt Shift X sind übrigens alle Theorien rund um die Rückkehr von Jon Snow noch einmal sehr gut zusammengefasst und es wird auch erklärt, warum es eigentlich Sinn macht, dass der beliebte Held noch dabei bleibt:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top