Mein Konto
    Tot oder nicht tot? Details zum schockierenden "Game Of Thrones"-Staffelfinale

    Mal wieder haben es die Macher von „Game Of Thrones“ geschafft, uns zu schockieren. Doch nach dem Staffelfinale kursieren gleich die wildesten Theorien, ob einige Figuren nicht doch überlebt haben. Wir liefern die Antwort.

    HBO

    Achtung: Viele Spoiler zum Finale der fünften Staffel von „Game Of Thrones“!!!

    Mit „Mother’s Mercy“, dem Finale der fünften Staffel von „Game Of Thrones“, haben die Macher mal wieder ins Herz vieler Fans gestochen. Während sich auf Twitter noch das Entsetzen breit macht, gibt es bereits die ersten Stellungnahmen der Verantwortlichen und damit Antworten auf die Fragen, wer nun lebt und wer nicht. – Achtung: allerletzte Spoilerwarnung!

    Diskutiert wird natürlich vor allem über Jon Snow (Kit Harrington). Er ist die beliebteste „Helden“-Figur der Serie. Man muss nun sagen „war“. Denn während es in den Büchern von George R.R. Martin noch offen blieb, ob Snow nicht vielleicht doch noch lebt (auch weil er wie Brann in diesen über Warg-Fähigkeiten verfügt), ist sein Schicksal in der Serie eindeutiger. Den finalen Messerstich bei einem Attentat im Julius-Caesar-Style liefert ausgerechnet der kleine Olly (Brenock O'Connor) mitten ins Herz des unehelichen Stark-Sohns. Nun setzen Fans ihre Hoffnung auf die Kräfte von Melisandre (Carice van Houten), die Jon wieder zum Leben erwecken könnte. Doch die Macher nehmen diesen Spekulationen nun ein Stück weit den Wind aus den Segeln. Regisseur David Nutter, der die finale Episode inszenierte und nach seiner Regie bei „Red Wedding“ nun so etwas wie der Stark-Schlächter Nr. 1 ist, stellte im Interview mit Deadline klar, dass Jon Snow tot ist. Auch Schauspieler Kit Harrington zeigt sich seines Schicksals gewiss. Er verriet Entertainment Weekly in einem Interview, dass er nicht in der sechsten Staffel zu sehen sein wird. Zu den Gerüchten um eine Wiederauferstehung sagte er klar: „Ich bin tot und ich komme nächste Staffel nicht zurück.“ Die Szene sei auch bewusst so gedreht worden, dass es für alle Zuschauer klar sein sollte, dass Jon Snow wirklich tot ist.

    Auch über das Schicksal von Stannis Baratheon (Stephen Dillane) gibt es die wildesten Spekulationen. Schließlich sehen wir Brienne (Gwendoline Christie) nur mit erhobenem Schwert, sehen aber nicht, wie sie ihn köpft. Wir hören nur ein entsprechendes Geräusch. Hat der vom Streben nach Macht zerfressene Thronbewerber doch irgendwie überlebt? Während dies einige Fans vermuten, gehen die Aussagen der Macher in eine andere Richtung. Diese sprachen von „poetischer Gerechtigkeit“, dass es ausgerechnet Brienne ist, die Stannis das Leben nimmt.

    Die Starks hat es mal wieder am heftigsten getroffen. Mit Arya (Maisie Williams) definitiv erblindet, ist es vor allem das Schicksal von Sansa (Sophie Turner), welches offen bleibt. Hier verweigern sich die Macher bislang einer klaren Aussage dazu, ob ihr gemeinsamer Sprung mit Theon/Reek (Alfie Allen) in die Freiheit, ein Sprung in den Selbstmord ist oder ob sie diesen wirklich irgendwie überleben konnte…

    Eine Antwort darauf gibt wohl die sechste Staffel, mit der „Game Of Thrones“ mal wieder völlig neue Richtungen einschlägt. So bleibt mit Spannung zu erwarten, wie sich Tyrion (Peter Dinklage) mit der Unterstützung von Greyworm (Jacob Anderson) und Missandei (Nathalie Emmanuel) als neuer Herrscher über Meereen machen wird und vor allem, wie die Rache seiner Schwester Cersei (Lena Headey) ausfallen wird. Mit dem Mountain 2.0 (Hafthor Julius Bjornsson) an ihrer Seite dürfte sie schließlich nicht nur Vergeltung für ihren Walk of Shame fordern, sondern auch für den Mord an ihrer Tochter Myrcella (Nell Tiger Free). Und bei Daenerys (Emilia Clarke) bleibt die Frage, ob die Dothraki-Armee, von der sie sich umzingelt am Ende wiederfand, ein neuer Verbündeter sein kann oder eine Gefahr ist.

    Die sechste Staffel von „Game Of Thrones“ soll im April 2016 starten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top