Während u. a. die Space Invaders und Pac-Man in der am 30. Juli 2015 startenden Action-Komödie „Pixels“ mit Adam Sandler die Erde unsicher machen werden, plant Dwayne Johnson seine ganz eigene Leinwand-Adaption eines Arcade-Videospiels. Wie Deadline berichtet, wird der Mime mit seinem „San Andreas“-Produzenten Beau Flynn und einer der Produktionsfirmen des Erdbeben-Actioners, New Line, die Adaption des Spieleklassikers „Rampage“ auf die Leinwand hieven.
Details zur Handlung sind noch nicht bekannt, aber Johnson soll laut der Meldung nicht nur produzieren, sondern auch die Hauptrolle übernehmen – und sich damit dem Gorilla, der Echse und dem Wolf gegenüberstellen, allesamt in Monster-Größe, die in dem Spiel die Städte unsicher machen und Häuser zum Einsturz bringen. Der Produktionsstart ist für Sommer 2016 geplant, zuvor muss Johnson nur noch „Fast & Furious 8“ abdrehen. Wer „Rampage“ inszenieren soll, ist noch nicht bekannt.
Wer jetzt schon Lust auf einen Realfilm mit Arcade-Videospielfiguren hat, der kann sich den 30. Juli 2015 vormerken, wenn Chris Columbus‘ „Pixels“ mit Adam Sandler, Kevin James und Michelle Monaghan startet.