„Hannibal“, die TV-Serie über den von Romanautor Thomas Harris erdachten, kultivierten Kannibalen (Mads Mikkelsen), hat seit Ausstrahlungsbeginn 2013 eine weltweite Fangemeinde angelockt – die aber in den USA nicht groß genug ist, NBC davon zu überzeugen, auch Staffel vier der brutalen Thriller-Serie auszustrahlen. Der Sender wird nur noch die dritte Staffel „Hannibal“ senden, wie offiziell bekanntgegeben wurde (via comingsoon).
Bryan Fuller, Erfinder von „Hannibal“, machte in seinem offiziellen Statement deutlich, dass er eine Fortsetzung seiner Serie trotz der Absetzung für möglich hält: „Ein hungriger Kannibale kann immer wieder essen. Ich persönlich freue mich auf mein nächstes Essen mit NBC.“
Dino De Laurentiis Company, ein Produktionsstudio hinter „Hannibal“, erklärte auf Twitter, „alle anderen Optionen“ zu prüfen, „Hannibal“ auf einem Kanal abseits von NBC unterzubringen – denkbar ist demnach auch eine Ausstrahlung per Stream. Die Comedy-Serie „Community“ etwa wechselte nach ihrer Absetzung von NBC zu Yahoo.
Unterdessen unterstützen zahlreiche „Hannibal”-Fans – „Fannibals” – eine Petition, die das Überleben ihres Lieblingskannibalen sichern soll.