Zwar konnte Jason Reitman nach seinem Indie-Hit „Juno“ nicht mehr ganz an seine ersten Erfolge anknüpfen, aber vielleicht bringt ja ein Tapetenwechsel die gewünschte Veränderung. Wie Deadline berichtet, soll Jason Reitman die Regie des neuesten Projekts von DreamWorks Animation übernehmen. „Beekle“ basiert auf dem Kinderbuch „The Adventures of Beekle: The Unimaginary Friend“ von Dan Santat. Der US-amerikanische Kinderbuchautor gewann 2015 für seine Illustrationen die renommierte Caldecott Medal.
In „Beekle“ erzählt Santat die Geschichte eines imaginären Freundes, der auf einer fernen Insel geboren wird. Geduldig wartet er darauf, von einen Kind auserwählt zu werden. Doch als er immer wieder übersehen wird, macht er sich auf eine unglaubliche Reise, findet sein perfektes Gegenstück und bekommt seinen außergewöhnlichen Namen: Beekle.
Jason Reitman hat durch seine kleine Tochter eine persönliche Verbindung zu „Santats charmanter Geschichte“ und auch zu DreamWorks, denn sie sind die Macher von „Kung Fu Panda“, dem ersten Film, den seine Tochter „je auf der großen Leinwand gesehen hat“.