Seit Disney zum ersten Pläne für eine Realverfilmung über die neckische Fee Tinker Bell aus dem Peter-Pan-Universum kundtat, sind bereits mehrere Jahre ins Land gestrichen und zahlreiche andere Märchenfiguren – jüngst „Cinderella“ mit Lily James und Richard Madden – haben ihren Weg auf die große Leinwand gefunden. Nun kommt das Projekt mit einer neu gefundenen Hauptdarstellerin wieder ins Rollen: Wie The Hollywood Reporter berichtet, soll Reese Witherspoon der kleinen Fee Tinker Bell in der als „Tink“ betitelten Fantasy-Komödie neues Leben einhauchen. Ursprünglich war Elizabeth Banks („Die Tribute von Panem“-Franchise) für den Part vorgesehen.
Die in Deutschland als Glöckchen bekannte Fee war bereits in vielerlei Form auf Bildschirm und Leinwand unterwegs. Die wohl bekannteste Umsetzung mit der von J.M. Barrie erschaffenen Figur ist der animierte Disneyfilm „Peter Pan“ aus dem Jahr 1953. Für das Verfassen des Skripts um das kommende Einzelabenteuer von Tinker Bell wurde „Finding Dory“-Drehbuchautorin Victoria Strouse engagiert. Reese Witherspoon wird bei dem Film zusätzlich als Produzentin fungieren..
Nicht zu verwechseln ist „Tink“ übrigens mit dem kommenden „Tinker Bell“-Film von Shawn Levy. In dem noch unbetitelten Projekt des "Nachts im Museum"-Regisseurs wird „Taffe Mädels“-Star Melissa McCarthy die Hauptrolle übernehmen.
Bis Reese Witherspoon in der Märchen-Verfilmung über die Leinwand schwebt, können wir sie erstmal als unerfahrene Polizistin Cooper in Anne Fletchers Action-Komödie „Miss Bodyguard“ sehen, die am 11. Juni 2015 in den deutschen Kinos startet.