Auch in seinem neunten 24-stündigen Einsatz bekommt es Ex-CTU-Agent Jack Bauer (Kiefer Sutherland) mit skrupellosen Terroristen zu tun. Mittlerweile selbst auf der Flucht vor der amerikanischen Regierung, wird er eines Tages von der CIA in London aufgespürt, die es nicht für einen Zufall hält, dass sich Jack genau zu der Zeit in der britischen Hauptstadt aufhält, in der auch US-Präsident James Heller (William Devane) ihr einen wichtigen Besuch abstattet. Doch Jack verfolgt ganz eigene Pläne, um erneut eine globale Bedrohung abzuwenden. Unterstützt wird er dabei auch diesmal von seiner alten Partnerin Chloe O'Brian (Mary Lynn Rajskub).
Nachdem die Thrillerserie „24“ im Jahr 2010 mit dem Finale ihrer achten Staffel für beendet erklärt wurde, sollte das Franchise ursprünglich in Form eines Kinofilms weitergeführt werden. Doch nach Terminschwierigkeiten und Komplikationen wurde das Vorhaben mehrere Jahre später schließlich zu Gunsten der zwölfteiligen TV-Fortsetzung „24: Live Another Day“ vorerst auf Eis gelegt. Auch diese verkürzte neunte Staffel bleibt dem charakteristischen Echtzeitkonzept der Serie weitestgehend treu. Lediglich gegen Ende kommt es zu einem größeren Zeitsprung, um auch wirklich die titelgebenden 24 Stunden Handlung vollzukriegen.
Nach der Premiere von „24: Live Another Day“ auf dem US-Sender FOX und der nahezu zeitgleichen deutschsprachigen Erstausstrahlung auf Sky im Jahr 2014, ist die Zukunft von „24“ aktuell erneut ungewiss. Der Erfolg der späten Serien-Fortsetzung würde für ein Festhalten an dem neu etablierten Konzept sprechen. Angeblich gebe es aber auch Pläne für einen Handlungsbogen ohne Jack Bauer. Und auch ein Kinofilm scheint noch immer nicht vom Tisch.
Bis es Gewissheit gibt, wie es mit „24“ weitergeht, beschert uns ProSieben Maxx ab dem heutigen 18. Mai 2015 aber erst einmal die deutsche Free-TV-Premiere der bislang neuesten Folgen der Serie. Diese zeigt der Sender an nur fünf aufeinanderfolgenden Tagen (Montag und Freitag mit je drei und Dienstag bis Donnerstag mit je zwei Folgen) ab 22.00 Uhr bzw. am Dienstag ab 22.15 Uhr.