Wie das Branchenmagazin Blickpunkt:Film berichtet, führte am vergangenen Wochenende in den deutschen Kinosälen kein Weg an „Avengers 2: Age of Ultron“ vorbei. 710.000 Besucher reichen nicht nur eindeutig zum ersten Platz der Charts, sondern sind auch der beste Start einer Marvel-Produktion überhaupt. Die Zahlen von Vorgänger „The Avengers“ (560.000 Besucher am ersten Wochenende) und von „Iron Man 3“ (670.000) wurden damit übertroffen. Die am erfolgreichsten gestartete Verfilmung eines Marvel-Comics ist allerdings weiterhin „Spider-Man“, der laut des Branchenmagazins 1,5 Millionen Besucher am ersten Wochenende in die Kinos lockte. Dieser wurde allerdings nicht von Marvel selbst, sondern von Sony produziert.
Das restliche Programm hat deutlich das Nachsehen. „Fast & Furious 7“ blieb mit rund 200.000 Besuchern der zweite Platz. Dahinter folgen „Der Kaufhaus Cop 2“ (85.000), „Der Nanny“ (65.000) sowie „Run All Night“ (52.000).
Am kommenden Wochenende versuchen dann unter anderem die Romanze „Kein Ort ohne Dich“ und der Actioner „The Gunman“ einen der vorderen Charts-Plätze zu erobern.