Eigentlich wurde Newcomer David James Kelly als Autor für „Wolverine 3“ verpflichtet und lieferte sogar ein Skript ab. Doch dies ist nun wohl hinfällig. Denn wie TheWrap berichtet, ist nun Michael Green als neuer Autor an Bord und soll sich alleine um das Skript kümmern.
Green hat schon Comic-Adaptions-Erfahrung. Er war einer von vier Autoren, die an „Green Lantern“ beteiligt waren. Zuletzt schrieb er für Ridley Scott das Drehbuch zu „Blade Runner 2“, nachdem er für diesen auch schon das Skript zu „Prometheus 2“ überarbeitet hatte. Beide Ridley-Scott-Sequels werden von Fox produziert, die auch hinter dem neuen „Wolverine“-Film stecken. Scheinbar war man von Greens Arbeit angetan…
Hugh Jackman spielt in „Wolverine 3“ nach eigener Aussage zum letzten Mal den Mutanten. Zur Story ist noch nichts bekannt, allerdings verriet Patrick Stewart vor einiger Zeit, dass er als Professor X mitmischen könnte. James Mangold, der bereits „Wolverine: Weg des Kriegers“ inszeniert hat, wird Regie führen. Bislang ist ein Kinostart für den 2. März 2017 anvisiert. Je nachdem, wie schnell Green mit dem Drehbuch fertig wird, könnte der Film aber noch früher erscheinen. Denn Mangolds Terminplan wurde gerade frei, weil die Dreharbeiten zu „The Deep Blue Good-By“ nach einer Verletzung von Christian Bale abgesagt werden mussten. Eigentlich wollte Mangold das Action-Abenteuer mit Bale zuerst drehen und anschließend „Wolverine 3“ machen. Es könnte nun sein, dass die Drehtermine getauscht werden. Beide Filme werden von Fox produziert und in die Kinos gebracht.