Natürlich stirbt ein Comic-Held meistens nicht wirklich. Nachdem es im gerade erst erschienenen "Deadpool #45" zum Ableben der Titelfigur kam, dürfte mittelfristig mit einer Wiederauferstehung zu rechnen sein. Dennoch fühlte sich Ryan Reynolds, der die sarkastische Figur im anstehenden "Deadpool"-Kinofilm verkörpert, berufen, den Tod des rotgewandeten Rächers mit einem neuen Foto zu kommentieren:
Reynolds scheint den Dreh des Films, für dessen Verwirklichung er und Regisseur Tim Miller so lange gekämpft haben, ganz offensichtlich zu genießen. Fleißig bedient der Star sich sozialer Medien, um mit seinen Fans und den Anhängern seiner Figur in Kontakt zu treten – wobei er ganz offensichtlich auch Deadpools verqueren Sinn für Humor teilt. Die Frage eines Twitter-Nutzers, wie der sich seiner Fiktivität bewusste Held in seinem Ganzkörperanzug atmen kann, beantwortete Reynolds mit einem offenbaren Augenzwinkern.
Die Geheimnisse um die Atmung von Deadpool werden am 18. Februar 2016 im Kino enthüllt. Zu sehen sein werden u. a. auch noch Ed Skrein als Bösewicht Ajax, Morena Baccarin, T.J. Miller und Gina Carano.