Wie Sony mitteilte (via Variety), wurde der Trailer zu "Pixels" in den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung weltweit satte 34,3 Millionen Mal angeschaut. Das ist mit deutlichem Abstand ein neuer Rekord für das Unternehmen. Bislang war der beste Sony-Trailer nämich die Vorschau zu "The Amazing Spider-Man 2" mit 22 Millionen Views in den ersten 24 Stunden. "Pixels" erreichte also eine Steigerung von über 50%.
Auch über alle Studios betrachtet, dürfen sich die Zahlen sehen lassen. Vor zwei Wochen vermeldete Disney erst, dass der dritte Trailer zu "The Avengers 2: Age Of Ultron" mit 35 Millionen Views in den ersten 24 Stunden einen neuen Rekord aufgestellt habe, da bleibt "Pixels" nicht weit dahinter.
Laut Analysten half "Pixels" vor allem die starke Verbreitung über Social-Media-Kanäle, die nicht nur der Beteiligung eines Stars wie Adam Sandler, sondern auch der bekannten Videospielfiguren wie Pac-Man und Donkey Kong zu verdanken ist. Zudem habe es Sony sehr gut verstanden, den Trailer über hauseigene Smartphone- und Videospielplattformen wie die XPeria Lounge und die Playstation zusätzlich zu pushen.
In "Pixels" greifen Außerirdische die Erde an, in dem sie alte 8-Bit-Videospielfiguren auf uns loslassen. Da das Militär machtlos ist, kennt der US-Präsident (Kevin James) nur noch eine Lösung: Er bittet einen alten Freund (Adam Sandler), der früher ein Videospiel-Champion war, um Hilfe. Kinostart der Komödie von Chris Columbus ("Kein – Allein zu Haus", "Harry Potter und der Stein der Weisen") ist am 30. Juli 2015.