Mein Konto
    Jessica Lange ist fertig mit "American Horror Story“; Matt Bomer und Cheyenne Jackson fangen erst an

    Nach vier Staffeln verlässt Emmy-Gewinnerin Jessica Lange nach eigenen Angaben die Anthologie-Serie "American Horror Story“. Matt Bomer und Cheyenne Jackson stoßen dagegen zur kommenden fünften Staffel dazu.

    FX Networks

    "Ich bin raus.“ So verkündete Jessica Lange als langjähriges "American Horror Story"-Cast-Mitglied nun beim Paley Fest ihren Ausstieg aus der Serie. Damit wird sie nicht neben Lady Gaga in der kommenden Staffel "American Horror Story: Hotel“ zu sehen sein. "Wir hatten eine tolle Zeit zusammen. Ich meine, ich habe es geliebt, diese vier Figuren zu spielen und in all dieser Verrücktheit mit den Autoren und Ryan (Murphy) zusammenzuarbeiten", so die Schauspielerin (via Deadline).

    Während ihrer Zeit bei "American Horror Story“ spielte Lange eine abgewrackte ehemalige Südstaatenschönheit, eine verbitterte Nonne, eine dominante Hexe und eine deutsche karnevalistische Zirkusdirektorin. Für die Verkörperung ihrer Alter Egos gewann sie zwei Emmys, einen Golden Globe und einen SAG Award.

    Neben dieser traurigen Nachricht gibt es jedoch auch gute aus dem Hause "AHS". So wurde ebenfalls beim PaleyFest bekanntgegeben, dass Matt Bomer ("Magic Mike") und Cheyenne Jackson ("Liebe geht seltsame Wege") für die kommende fünfte Staffel gecasted wurden. Wie auch bei der bereits als Neuzugang vermeldeten Lady Gaga bleiben nähere Details zu den Figuren und der Handlung unter Verschluss, doch Bomer, der auch schon einen Gastauftritt in "American Horror Story: Freak Show“ hatte, wird eine der Hauptrollen übernehmen.

    Die Dreharbeiten für die 13-teilige kommende Staffel, sollen im Spätsommer 2015 beginnen. Die Erstausstrahlung erfolgt dann im Oktober 2015 auf dem US-Sender FX.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top