Lange Haare und ein Vollbart zierten sein Gesicht noch bei der Oscar-Verleihung im Februar 2015, doch nun mit dem Näherrücken der Dreharbeiten zur DC-Verfilmung von David Ayer ("Herz aus Stahl") musste eine äußerliche Veränderung her, damit Jared Leto in die Rolle des Jokers schlüpfen kann. Die lange Mähne ist ab, vom Bart keine Spur mehr und nun haben seine Haare auch eine andere Farbe und scheinbar sind ihm die Augenbrauen abhandengekommen.
In der DC-Verfilmung "Suicide Squad" agiert ein Team bestehend aus Superschurken auf Geheiß der Regierung. Für ihre Mühen gibt es Straferlass. Zu dem Haufen gehören durchaus bekannte Gesichter: So sind Batman-Gegenspieler Joker (Jared Leto) und seine Kameradin Harley Quinn (Margot Robbie) dabei, ebenso wie Scharfschütze Deadshot (Will Smith), Militär-Experte Rick Flag (Tom Hardy), Captain Boomerang (Jai Courtney) und Enchantress (Cara Delevingne).
Ab dem 5. August 2016 sind die verbrecherischen Agenten in den US-Kinos zu sehen. Wann genau sie hierzulande Missionen erfüllen, ist noch nicht bekannt.