Nach ihren Leistungen in "Camp X-Ray – Eine verbotene Liebe" und "Die Wolken von Sils Maria" – für letztere erhielt sie als erste Amerikanerin einen César-Darstellerpreis – ist Kristen Stewart gefragter denn je. Nun wurde bekannt, dass die 24-Jährige für eine Rolle in Kelly Reichardts neuem Drama besetzt wurde. Bislang hat das Projekt, das als Charakterstudie über unterschiedliche Menschen in Montana angelegt ist, noch keinen Titel.
Laut Deadline wird Stewart in die Rolle einer jungen Anwältin aus Boise, Idaho schlüpfen, die einen Job als Lehrerin annimmt. Die Arbeitsstelle liegt mehrere Stunden von ihrem Wohnort entfernt und die junge Frau ist angesichts des Gedankens, zu unterrichten, sehr nervös – aber sie will sich beweisen, dass sie es kann. Neben Stewart sind u. a. auch Michelle Williams, Laura Dern und Jared Harris im Ensemble. Der Film soll im Laufe des Jahres 2016 veröffentlicht werden.
Kelly Reichardt, die für "Wendy & Lucy", "Old Joy" und "Meek's Cutoff" bekannt ist, zeichnet sich bei ihrem neuen Projekt sowohl für die Regie, als auch für das Drehbuch verantwortlich. 2014 war ihr Drama "Night Moves" mit Jessie Eisenberg und Dakota Fanning im Kino zu sehen.