Mein Konto
    "Assassin's Creed": Marion Cotillard neben Michael Fassbender in Videospiel-Adaption

    Michael Fassbender steht bereits seit mehreren Jahren als Hauptdarsteller von "Assassin's Creed" fest. Nun bekommt der "X-Men"-Star hochkarätige Verstärkung: "Zwei Tage, eine Nacht"-Star Marion Cotillard stößt zum Cast der Videospiel-Verfilmung.

    Warner Bros. France

    Die Chemie zwischen Regisseur und Hauptdarstellern bei den kürzlich abgeschlossenen Dreharbeiten zu "Macbeth" scheint stimmig gewesen zu sein, denn demnächst wird sich das Team um Regisseur Justin Kurzel, Michael Fassbender und Marion Cotillard für die Adaption von  "Assassin's Creed" wiedervereinen. Wie Deadline berichtet, übernimmt "Inception"-Star Cotillard eine noch unbekannte Rolle in der heißerwarteten Verfilmung des gleichnamigen Videospiels von Ubisoft.

    Kurzel und Fassbender stehen bereits seit längerem in den Startlöchern für "Assassin's Creed" und nun ist auch endlich der Drehbeginn in Sicht. Im Herbst 2015 soll Fassbender als Inhaftierter im Todestrakt vor die Kameras treten und Teil eines außergewöhnlichen Experiments werden. Der von ihm gespielte Michael Lynch wird Proband der Maschine Animus, die ihm ermöglicht, die Erinnerungen seiner Vorfahren zu durchleben. Dadurch gerät er in den Jahrhunderte alten Konflikt der Assassinen gegen die machtlüsternen Templer.

    Für ihre Hauptrolle in "Zwei Tage, eine Nacht" ist Marion Cotillard bei den Academy Awards 2015 für einen Oscar nominiert und könnte somit am 22. Februar ihren zweiten Goldjungen mit nach Hause nehmen (2008 gewann sie für "La vie en rose"). Vielleicht zeigt sich die französische Darstellerin im Zuge der kommenden Oscar-Woche dann auch zu ihrem neuen Engagement gesprächig, so dass wir schon bald etwas mehr über ihre Rolle erfahren.

    Deutscher Kinostart von "Assassin's Creed" ist am 29. Dezember 2016.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top