Auf der Winter-Presse-Tour der TV-Sender bestätigte The CW, dass eine vierte Staffel von "Arrow" und eine zweite Staffel von "The Flash" bestätigt wurden. Damit geht es für beide Serien weiter. Am Rande der Tour erfuhren die Kollegen von Deadline zudem, dass es ein weiteres Spin-Off geben soll: die Superhelden-Serie "Atom".
Bereits in der aktuellen dritten Staffel von "Arrow" wurde Brandon Routh ("Superman Returns") als Ray Palmer, dem Alter Ego von Atom, eingeführt. Dabei wurde auch gezeigt, dass er an dem Anzug arbeitet, der ihn zu Superheld Atom machen wird. Nach vollzogener Produktion von diesem, soll er wohl in seiner eigenen Serie aktiv sein. Die Chefautoren und Produzenten von "Arrow" und "The Flash", Greg Berlanti, Andrew Kreisberg und Marc Guggenheim, bestätigten den Kollegen von Deadline erst einmal aber nur, dass man bereits erste Gespräche wegen des Spin-Offs führe. Zu diesem Zeitpunkt dürfe man aber das Thema noch nicht weiter diskutieren.
Im Mittelpunkt von "Arrow" steht Milliardär Oliver Queen (Stephen Amell), der nach einem Schiffsunglück als tot galt, aber jahrelang ein Martyrium durchlebte. Dadurch stärker geworden, hat er sich zurück in seiner Heimatstadt dem Kampf gegen das Verbrechen verschrieben und beschützt als maskierter Bogenschütze jede Nacht seine Stadt. Im Fokus von The Flash steht dagegen der junge Forensik-Spezialist Barry Allen (Grant Gustin), der nach einem Unfall superschnell ist und diese neue Fähigkeit nutzen will, um den Mord an seiner Mutter aufzuklären und seinen dafür inhaftierten Vater zu rehabilitieren.
Trotz der gesicherten Fortsetzung der beliebten Serien warten "Arrow"-Fans mit großer Anspannung erst einmal, wie es nach dem mörderischen Cliffhanger am Ende der neunten Episode der dritten Staffel nach der Winterpause weitergeht. Am 21. Januar 2015 gibt es in den USA die sehnlichst erwartete neue Folge "Left Behind". Nachfolgend gibt es einen Trailer, aber Vorsicht: Massive Spoiler für alle, die nicht auf dem aktuellen Stand sind: