Dass in großangelegten Sci-Fi- oder Fantasyfilmen, wie etwa im jüngsten "Hobbit"-Film viel mit CGI gearbeitet wird und mithilfe von visuellen Effekten atemberaubende Bilder geschaffen werden, ist hinlänglich bekannt. Bei Filmen von Meisterregisseur David Fincher muss man, wie in dem Videozusammenschnitt zu sehen, etwas genauer hinschauen, um die visuellen Effekte ausfindig zu machen...
In "Gone Girl - Das perfekte Opfer" ist Nicks (Ben Affleck) Ehefrau Amy (Rosamund Pike) am fünften Hochzeitstag des Vorzeigepaares urplötzlich verschwunden. Als im Haus Kampf- und Blutspuren gefunden werden, gerät Nick selbst in den Fokus der Ermittlungen.
Im Oktober 2014 ist der von den Kritikern gefeierte Thriller in den deutschen Kinos gestartet. Wer es nicht geschafft hat, den Film auf der großen Leinwand zu sehen oder es nicht erwarten kann, sich noch einmal auf die Suche nach Amy zu begeben, muss sich nur noch wenige Wochen gedulden, bis der Film auch für das Heimkino erwerblich ist. Am 27. Februar 2015 erscheint "Gone Girl - Das perfekte Opfer" auf DVD und Blu-ray.