Mein Konto
    "Cascade": Ein Öltankerunfall löst eine globale Katastrophe aus im neuen Film vom Regisseur von "2 Guns" und von Ridley Scott

    Ridley Scott hat einen Regisseur für seinen Katastrophenfilm "Cascade" gefunden: Baltasar Kormakur ("2 Guns", "Contraband") inszeniert. Cate Blanchett könnte möglicherweise die Hauptrolle spielen.

    Universal Pictures

    Wie die Branchenmagazine The Hollywood Reporter und Deadline übereinstimmend berichten, inszeniert "2 Guns"-Regisseur Baltasar Kormakur für Produzent Ridley Scott den Katastrophenfilm "Cascade". Scott kündigte das Projekt bereits 2012 an. Es basiert auf dem britischen TV-Film "The Day Britain Stopped" aus dem Jahr 2003. Im Original wurde im Stil einer Dokumentation von einer angeblichen globalen Katastrophe berichtet. Der neue Katastrophenfilm soll aber nur von der Mockumentary inspiriert sein, wird also eher ein geradliniges Action-Disaster-Drama.

    In "Cascade" beginnt alles damit, dass ein Öltanker im Persischen Golf verunglückt. Dies sorgt für eine internationale Krise, die immer größere Ausmaße annimmt. Der Captain des Öltankers steht schließlich sogar im Verdacht, einen Terroranschlag verübt zu haben. Laut dem Hollywood Reporter könnte Cate Blanchett diese Hauptrolle spielen. Ihr Name kursiere zumindest im Umfeld des Projekts. Laut Deadline sei sie momentan aber nicht an Bord.

    Baltasar Kormakur hat laut dem Hollywood Reporter den Job bekommen, nachdem es über den Sommer zuerst Gespräche mit Morten Tyldum ("Headhunters", "The Imitation Game") gegeben habe, die aber zu keinem Ergebnis führten. Kormakur hat zuletzt "Everest", ein 3D-Drama über eine gescheiterte Bergexpedition, gedreht. In den Hauptrollen sind Jake Gyllenhaal, Keira Knightley, Josh Brolin und Jason Clarke zu sehen. Kinostart ist am 17. September 2015.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top