Ein Trend setzt sich fort – der Trend, Filme in TV-Serien zu verwandeln, siehe etwa "Fargo", "From Dusk Till Dawn" und "Bates Motel". The Hollywood Reporter berichtet, dass auch die "Evil Dead"-Filmreihe im Fernsehen fortgesetzt wird. Starz hat eine "Evil Dead"-Serie bestellt, die 2015 ausgestrahlt werden, aus zehn jeweils halbstündigen Episoden bestehen und "Ash vs. Evil Dead" heißen soll. Sam Raimi, Regisseur von "Tanz der Teufel" (1981), "Tanz der Teufel 2" (1987) und "Armee der Finsternis" (1992), wird die erste Episode inszenieren und zusammen mit seinem Bruder Ivan sowie Tom Spezialy auch schreiben, anschließend wird Raimi die Serie als Ausführender Produzent betreuen. Der mittlerweile 56-jährige Bruce Campbell wird seine Filmrolle als "Ash" wieder aufnehmen und verspricht "abscheulichen Humor".
Auf der Comic-Con 2014 war noch nicht klar, worum es in "Ash vs. Evil Dead" geht, nun aber herrscht diesbezüglich Klarheit in der Dämonenfinsternis: Die Serie schließt an die Filmereignisse an. Ash (Campbell), ein gealterter Schürzenjäger mit Kettensägenarm, hat die vergangenen drei Jahrzehnte damit verbracht, sich um Verantwortung und Geisterterror zu drücken. Dann bedroht eine tödliche Macht die gesamte Menschheit und zwingt Ash, sich seinen Dämonen zu stellen (Achtung, Doppeldeutigkeit).
Originalproduzent Rob Tapert wagt für "Ash vs. Evil Dead" ebenfalls wieder den Teufeltanz. Er hat auch das Remake von 2013 produziert.
Hier kommt der Trailer zu "Tanz der Teufel" - dem Film, mit dem alles anfing: