Mein Konto
    "Interstellar": Matthew McConaughey im ersten, emotionalen Ausschnitt aus Nolans Sci-Fi-Epos

    In der folgenden Szene aus "Interstellar" geht es eher emotional denn visuell atemberaubend zu. Seht, wie Wissenschaftler und Familienvater Cooper (Matthew McConaughey) die umstrittene US-amerikanische Mondlandung der Apollo 11 verteidigt:

    In "Interstellar" bietet die Erde nicht mehr ausreichend Ressourcen, um die Menschheit zu ernähren. Doch der renommierte Professor Brand (Michael Caine) hat einen Weg gefunden, wie das Problem gelöst werden kann: Mithilfe einer Reise durch ein Wurmloch sollen weit entfernte Planeten entdeckt werden, auf denen es die so dringend benötigten Rohstoffe gibt. Der Wissenschaftler und Familienvater Cooper (Matthew McConaughey) erklärt sich dazu bereit, zusammen mit der Astronautin Amelia (Anne Hathaway) die gefährliche Reise ins Ungewisse anzutreten...

    Der erste Ausschnitt aus Christopher Nolans Sci-Fi-Epos ist eher dramatisch denn visuell imposant - was zu den Stimmen einiger Kritiker passt, die "Interstellar" vor allem als intimes Familiendrama beschreiben, in dem große Gefühle eine wichtigere Rolle spielen als bahnbrechende Effekte. Allerdings könnt ihr unter anderem in unserer 4,5-Sterne-Kritik lesen, dass trotz der "hochemotionalen Geschichte" auch die für Nolan typischen "grandiosen Bilder" nicht zu kurz kommen.

    Neben den eingangs genannten Darstellern sind u. a. auch Jessica Chastain und Casey Affleck in dem Weltraumdrama zu sehen, das am 6. November 2014 in deutschen Kinos startet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top