Das Trailer-Mashup "Avengers: My Ultron Will Go On" stammt vom Vimeo-Kanal "Martin Revelation Films" und ist ein weiterer Beweis dafür, wie stark die Wirkung von Filmszenen auch an der Musikuntermalung hängen kann – der offizielle "Avengers 2: Age of Ultron"-Trailer lässt uns ohne Hilfe Céline Dions jedenfalls weniger ergriffen zurück als mit.
Obwohl es durchaus inhaltliche Gemeinsamkeiten zwischen "Titanic" und "Avengers 2" gibt, ist die Ursache der jeweiligen Katastrophe doch grundverschieden; im kommenden Marvel-Blockbuster sorgt satt eines Eisberges der (zugegeben: eiskalte) Ultron für Chaos und das Zerschellen so mancher Beziehung. Gesprochen wird der hochintelligente Killerroboter im Original von James Spader ("The Blacklist", "Boston Legal").
Joss Whedon versammelt seine Helden ab dem 30. April 2015 in den deutschen Kinos. Wie Marvel-Chef Kevin Feige sagte, werden Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans), Thor (Chris Hemsworth) und die anderen nach "Avengers 2" kein Team mehr sein. Es braucht eben nicht immer einen Eisberg, um menschliche Bindungen zu zerstören.