Nachdem wir bereits wussten, dass "Agent Carter" nach den Ereignissen von "Captain America – The First Avenger" einsetzt und in der ABC-Serie die Abenteuer von Peggy Carter (Hayley Atwell) erzählt werden, nachdem sie von ihrer großen Liebe Abschied nehmen musste, hat Marvel nun eine ausführliche Inhaltsangabe zu "Agent Carter" veröffentlicht, die einige genauere Hinweise auf die geheimen Projekte der Agentin für Geschäftsmann und Erfinder Howard Stark (Dominic Cooper) gibt.
Jahre bevor Agent Coulson und sein S.H.I.E.L.D.-Team geschworen haben jene zu beschützen, die sich nicht selbst vor mysteriösen und ungeklärten Bedrohungen schützen können, gab es Agentin Peggy Carter (Atwell), die sich derselben Sache versprochen hatte, aber zu einer Zeit lebte, in der Frauen nicht als genauso klug und taff wie ihre männlichen Kollegen anerkannt wurden. Jedoch sollte niemand Peggy unterschätzen.
Es ist 1946 und der Frieden hat Peggy einen ganz schönen Schlag versetzt, denn sie fühlt sich in ihrem Job nach dem Ende des Krieges an den Rand gedrängt. Sie arbeitet beim SSR (Strategic Scientfic Reserve) und muss langweilige Verwaltungsaufgaben erledigen, obwohl sie ihre weitreichenden Fähigkeiten viel lieber bei fordernden Außendiensteinsätzen einsetzen würde, um Verbrecher dingfest zu machen. Darüber hinaus versucht sie sich auch als alleinstehende Frau in Amerika zu behaupten, nachdem sie die Liebe ihres Lebens verloren hat, Steve Rogers – aka Captain America.
Als eine ihrer alten Bekanntschaften, Howard Stark (Cooper), in Schwierigkeiten gerät, weil jemand ein abgekartetes Spiel mit ihm spielt und ihn für die Aushändigung seiner tödlichsten Waffen an jeden, der bereit ist dafür zu zahlen, verantwortlich macht, kontaktiert der Geschäftsmann Peggy – die einzige Person, der er vertrauen kann. Sie soll für ihn sowohl die Verantwortlichen finden als auch die Waffen aus dem Weg schaffen und damit seinen Namen wieder rein waschen. Stark beauftragt seinen Butler Edwin Jarvis (James D'Arcy) der Agentin zur Seite zu stehen, während sie Ermittlungen anstellt und versucht die Strippenzieher aufzuspüren, die die Massenvernichtungswaffen in Umlauf gebracht haben. Jarvis, der ein Gewohnheitstier ist und an seinen starren Tagesablauf festhält, muss einige Veränderungen in seinem Leben vornehmen, wenn er mit Peggy mithalten will.
Falls Peggy während dieser Geheimmissionen für Howard Stark gefasst wird, könnte sie als Verräterin festgenommen werden und den Rest ihrer Tage im Gefängnis verbringen – oder noch schlimmer. Je weiter sie mit den Ermittlungen voranschreitet, beginnt sie sich zudem zu fragen, ob diejenigen für die sie arbeitet, wirklich die sind, für die sie sich ausgeben, und es kommen ihr auch Zweifel, ob Stark wirklich so unschuldig ist, wie er vorgibt.
In weiteren Rollen sind neben Hayley Atwell, James D'Arcy und Dominic Cooper auch Chad Michael Murray ("One Tree Hill”) als Agent Jack Thompson, Enver Gjokaj ("Dollhouse”) als Agent Daniel Sousa und Shea Whigham ("The Wolf Of Wall Street”) als Chief Roger Dooley zu sehen. Wie Marvel zudem vor einigen Tagen bekannt gab, stößt auch "Nikita"-Star Lyndsy Fonseca zum Cast von "Agent Carter". Sie wird in die Rolle von Angie Martinelli schlüpfen, einer aufstrebenden Schauspielerin, die sich mit Peggy Carter anfreundet und der Agentin hilft, in der Nachkriegszeit ihren Platz in der Welt zu finden. Die Serie wird im Jahr 2015 auf ABC an den Start gehen.