Seit Mai 2014 ist die Marvel-Serie "Agent Carter" mit Hayley Atwell offiziell angekündigt. Nach Enver Gjokaj und Chad Michael Murray spielt jetzt auch James D'Arcy ("Cloud Atlas") in der Serie über die britische Geheimagentin Peggy Carter mit. Wie Variety berichtet, mimt D'Arcy Edwin Jarvis, den Butler von Howard Stark.
In der Serie kämpft Peggy Carter (Hayley Atwell) nach dem vermeintlichen Verlust von Steve Rogers aka Captain America in den Wirren des Zweiten Weltkriegs in der Forschungseinrichtung "Strategic Scientific Reserve" für mehr Sicherheit in der Welt. Dabei führt sie neben einem mäßig interessanten Schreibtischjob geheime Missionen für Howard Stark aus. Laut Variety wird dessen Butler Edwin Jarvis ein Verbündeter der taffen Carter, die sich in der männlich dominierten SSR behaupten muss.
J.A.R.V.I.S. ist darüber hinaus auch der Name des intelligenten Computersystems (Stimme: Paul Bettany) von Tony Stark (Robert Downey Jr.), Howard Starks Sohn, das 2008 in "Iron Man" das erste Mal auf der Leinwand agierte und auf dem realen Edwin Jarvis aus den Comics basiert. Im Verlauf der Serie "Agent Carter" könnte somit der Einfluss von Jarvis auf den jungen Tony Stark als Nebenhandlung aufgezeigt werden.
Tara Butters und Michele Fazekas ("Reaper") produzieren die neue Serie, laut Collider schreiben Christopher Markus und Stephen McFeely, die Drehbuchautoren der beiden "Captain America"-Filme, das Skript zur ersten Staffel. Zudem sollen die Regisseure Joe und Anthony Russo bei der zweiten und dritten Episode der Spin-off-Serie Regie führen. Die Folgen werden im Laufe des Jahres 2015 auf ABC ausgestrahlt.
James D'Arcy ist ab dem 8. Januar 2015 in "Let's Be Cops – Die Party Bullen" zu sehen und später auch noch in "Jupiter Ascending", der am 5. Februar 2015 in den deutschen Kinos startet. Seht euch hier den Trailer an: