Ob sich hier vielleicht ein neues, fruchtbares Regisseur-Schauspielerduo entwickelt? Jedenfalls darf sich Steven Spielberg für ein weiteres seiner neuen Projekte über dasselbe Gesicht freuen: Mark Rylance ("Intimacy") wird für den Regiemaestro den titelgebenden "The BFG" (steht für "The Big Friendly Giant") geben und in der gleichnamigen Kinderbuchverfilmung an der Seite eines kleinen Mädchens versuchen, seine Artgenossen daran zu hindern, Menschen zu fressen. Der deutsche Kinostart ist bereits für den 28. Juli 2016 festgelegt.
Zuvor wurde Rylance bereits für den kommenden Spielberg-Thriller mit Tom Hanks in der Hauptrolle engagiert. "St. James Place" wird zur Zeit des Kalten Krieges spielen. Ein Anwalt wird vom CIA rekrutiert und soll helfen, einen gestrandeten Piloten aus der Sowjetunion zu befreien. Die Dreharbeiten hierzu sind derzeit in vollem Gange, der deutsche Starttermin ist der 12. November 2015.
Spielberg selbst realisiert die beiden Filme wie schon bei "Jurassic Park" und "Schindlers Liste" hintereinander weg, so werden die Dreharbeiten direkt im Anschluss an Spielbergs derzeitiges Projekt beginnen, und zwar schon Anfang 2015. Nachdem er damals mit den Dreharbeiten zu dem Dinosaurier-Abenteuer fertig war, machte er sich sofort daran, "Schindlers Liste" zu filmen und gab die Post-Produktion für Ersteren in die Hand von George Lucas.
Sein jüngster Film kam bereits 2012 in die Lichtspielhäuser. Hier könnt ihr euch nochmal den Trailer zu "Lincoln" ansehen: