Die "Rush Hour"-Reihe mit Jackie Chan und Chris Tucker ist finanziell äußerst erfolgreich gewesen (weltweit spielten die Filme über 845 Millionen Dollar ein). Wie Deadline berichtet, produziert Warner Bros. Television zusammen mit Doozer jetzt eine Action-TV-Serie zur Film-Vorlage. Dabei wird Bill Lawrence ("Scrubs – Die Anfänger") mit Blake McCormick (Produzent von "Cougar Town – 40 ist das neue 20") das Drehbuch verfassen. Brett Ratner, der Regisseur der drei "Rush Hour"-Teile, wird mit Arthur Sarkissian, dem Produzenten der Filme, als ausführender Produzent an der Fernsehserie mitwirken.
Der Serienableger zu "Rush Hour" soll sich nah an der filmischen Vorlage orientieren: Die Ermittlungen in einem Kriminalfall führen einen ruhigen, eher maulfaulen Bilderbuch-Polizisten aus Hong Kong (in den Filmen heißt die Figur Inspektor Lee und wird von Jackie Chan ("Karate Kid") verkörpert) nach Los Angeles. Dort muss er mit einem überheblichen schwarzen Cop des Los Angeles Police Department (LAPD) zusammenarbeiten, der aber kein Interesse an einer Kooperation zeigt. Im Original heißt dieser James Carter, welcher besonders als talentierte Tratschtante in Erscheinung tritt, und wird von Chris Tucker ("Das fünfte Element") gespielt.
Zwar gibt es zur Besetzung in der Serie noch keine Informationen, jedoch ist eine Beteiligung der beiden Hauptdarsteller der "Rush Hour"-Filme, zumindest was Jackie Chan angeht, unwahrscheinlich. Denn dem gefallen die "Rush Hour"-Filme nicht besonders, weshalb er auch seine Beteiligung am sich definitiv in Arbeit befindenden "Rush Hour 4" an ein gutes Drehbuch knüpft.
Wann die Serie ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Hier könnt ihr euch den Trailer zu "Rush Hour" ansehen: