Wer seine Neugierde auf Lars von Triers vollständige Version seines epischen Erotik-Dramas im Zaun halten konnte und die hierzulande geschnittenen Kinofassungen von "Nymph()maniac 1" (der in Deutschland nur auf der Berlinale 2014 ungeschnitten zu sehen war) und "Nymph()maniac 2" an sich hat vorbeiziehen lassen, wird schon bald mit dem ungeschnittenen Director's Cut der zwei Teile belohnt. Die dann erhältliche Fassungen hat eine Laufzeit von nahezu fünfeinhalb Stunden.
"Nymph()maniac" handelt von der Nymphomanin Joe (Charlotte Gainsbourg), die brutal verprügelt von dem älteren Junggesellen Seligmann (Stellan Skarsgård) von der Straße aufgelesen wird und ihm anschließend in mehreren Kapiteln von ihrer Lebensgeschichte mit all ihren sexuellen Ausschweifungen berichtet. Langsam lässt sich der wissbegierige Seligmann von Joes sexuellen Eskapaden in ihren Bann ziehen und steuert seine eigenen wissenschaftlichen und philosophischen Gedanken zu ihren Ausführungen bei, bis der ihr Verfallene am Ende eine folgenschwere Entscheidung fällt…
Der ungeschnitte Director's Cut von "Nymphomaniac" hat eine Freigabe ab 18 Jahren und ist neben den ab 16 Jahren freigegebenen Kinofassungen ab dem 20. November 2014 auf DVD und Blu-Ray erhältlich.