Es wurde bereits vermutet, dass seine "Supergirl"-Serie in der Mache sei und nun scheint es so, als würde das Projekt realisiert werden. Dafür soll man sich laut Deadline die tatkräftige Unterstützung von Greg Berlanti gesichert haben, der sich aufgrund seiner Arbeit an "Arrow" und "The Flash" bereits bestens mit Superheldengeschichten in der Fernsehlandschaft auskennt. Berlanti soll das Projekt, das noch im frühen Entwicklungsstadium ist, als Ausführender Produzent über seine Berlanti Productions betreuen. Ferner soll Ali Adler ("No Ordinary Family") das Drehbuch liefern und ebenfalls Ausführende Produzentin sein.
Zuvor gab es das Gerücht, dass Michael Green ("Gotham") in Verbindung mit dem Projekt stünde, doch sieht es so aus, als hätte sich dieses als falsch herausgestellt. Dass die "Supergirl"-Serie kommen wird, scheint dagegen ziemlich sicher. Im Moment ist man den Quellen zufolge auf der Suche nach einem Titel für die Fernsehserie; später müsste man das Projekt dann den Networks schmackhaft machen.
Supergirl, die eigentlich Kara Zor-el heißt, ist eine Cousine von Superman und wurde 1959 von Autor Otto Binder erfunden. Sie besitzt übermenschliche Stärke, Schnelligkeit, ist unverwundbar und kann fliegen; doch sie muss auch erst lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren. Da sie noch nicht die Selbstbeherrschung des Manns aus Stahls besitzt, kann es mit ihr auch mal sehr turbulent werden...
Einen Eindruck davon, wie eine Berlanti-Superhelden-Serie aussieht, vermittelt uns der Trailer zu "Arrow":