Mein Konto
    Motorrad-Cop-Serie "CHiPs" soll Kino-Remake mit Dax Shepard und Michael Peña bekommen

    In den 80ern patrouillierten Larry Wilcox und Erik Estrada auf ihren Motorrädern in der Cop-Serie "CHiPs" über die Highways. Dax Shepard soll nun ein Kino-Remake inszenieren und an der Seite von Michael Peña auch eine der Hauptrollen übernehmen.

    United International Pictures

    Mit unter anderem "Starsky & Hutch", "Ein Duke kommt selten allein" und vor allem den "Drei Engel für Charlie"-Filmen gibt es schon einige Kino-Adaptionen älterer Serien. Warner wagt jetzt einen weiteren Versuch, indem sie "CHiPs" wieder aufleben lassen. Die Serie lief in den USA von 1977 bis 1983 in sechs Staffeln (in Deutschland ab 1989 auf RTLplus) mit Larry Wilcox in der Hauptrolle als Officer Jon Baker, der immer streng nach Vorschrift handelt, und Erik Estrada, der dessen etwas wilderen Partner Frank Poncherello spielte. Gemeinsam patrouillierten sie auf ihren Motorrädern über die Highways Kaliforniens und wurden dabei in die eine oder andere Verfolgungsjagt verwickelt.

    Für die Neuauflage soll Dax Shepard nicht nur die Hauptrolle übernehmen, sondern auch das Drehbuch schreiben und Regie führen. Damit setzt das Studio einiges Vertrauen in den Schauspieler, der diese Aufgaben zuletzt 2012 bei der Action-Komödie "Hit and Run" übernahm. Dabei soll der Film laut Deadline aber weniger Parodie sein, sondern eher in Richtung Buddy-Movie  à la "Lethal Weapon" oder "Bad Boys" gehen. Da Shepard nebenbei professioneller Rennfahrer ist, wird er seine Fahrzeugstunts auch gleich selbst erledigen. Inwiefern Michael Peña ("L.A. Crash"), der für die Rolle des Poncho vorgesehen ist, da mithalten kann, wird sich zeigen.

    Wer einen etwas tieferen Einblick in das Schaffen von Darsteller, Regisseur und Autor Dax Shepard gewinnen möchte, kann sich noch schnell den Trailer zu "Hit and Run" anschauen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top