Seitdem "Stirb langsam"-Regisseur John McTiernan im April 2014 aus dem Gefängnis entlassen wurde, hat der Filmemacher sowohl durch einige mögliche neue Projekte, als auch durch einen Insolvenzrechtsstreit wegen seiner Millionenschulden von sich hören lassen. Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat McTiernan während einer Anhörung vor Gericht nun ein paar handfeste Informationen über seine geplanten Filme gegeben, um so einige Urteile gegen ihn einstellen zu lassen.
Demzufolge plane McTiernan derzeit die Umsetzung von "Warbirds", für den bereits John Travolta ("Pulp Fiction") für die Hauptrolle unterschrieben habe. Des Weiteren sollen Queen Latifah und Johnny Knoxville Angebote für Nebenrollen erhalten haben und die Dreharbeiten seien für Herbst 2014 angesetzt. Er selbst sei gerade noch dabei seinen eigenen Vertrag auszuhandeln, so soll er schon ein Angebot über eine Million Dollar für die Inszenierung des Action-Abenteuers erhalten haben, aber sein Agent versuche noch etwas mehr herauszuschlagen. Nach "Warbirds" will McTiernan dann den Action-Thriller "Red Squad" in Angriff nehmen, in dem eine Gruppe von Söldnern gegen ein Drogenkartell an der mexikanischen Grenze vorgeht.
McTiernan und Travolta haben zuvor bereits im Jahr 2003 an "Basic - Hinter jeder Lüge eine Wahrheit" zusammengearbeitet. Zu dem Militär-Thriller, in dem u. a. auch Samuel L. Jackson mitspielt, könnt ihr euch an dieser Stelle noch einmal den Trailer ansehen.