Mein Konto
    Punk-Band "Pussy Riot" spielt in dritter Staffel von "House of Cards" mit Kevin Spacey mit

    Wie eine anonyme Quelle gegenüber City Paper verlauten ließ, hielten sich Nadeschda und Marija von der Punkrock-Band "Pussy Riot" am Set von "House of Cards" auf. Sie werden neben Kevin Spacey in der dritten Staffel der Politserie mitspielen.

    HBO

    Wie ein Mitglied der Crew von "House of Cards" dem City Paper mitteilte, sind zwei Mitglieder der russischen Punkrock-Band "Pussy Riot" beim Dreh der dritten Staffel dabei. Es handelt sich um Nadeschda Tolokonnikowa und Marija Aljochina, die nach ihrem so genannten "Punk-Gebet" 2012 in der Christ-Erlöser-Kathedrale in Moskau zu zwei Jahren Haft verurteilt wurden. Jetzt treten sie wohl neben Kevin Spacey ("American Beauty") in der Politserie auf. Ob sie sich dabei selbst spielen ist zwar nicht bekannt, liegt aber nahe. Immerhin hat Serien-Protagonist Francis "Frank" Underwood (Spacey) inzwischen auch den Sprung auf die internationale Politikbühne geschafft. Ursprünglich waren deswegen auch Dreharbeiten im UN-Hauptquartier geplant - wie wir berichteten, wurden diese aber von Russland durch ein Veto blockiert. Naheliegend ist jetzt die Vermutung, dass das Engagement der Aktionistinnen entweder der Grund für dieses Veto war oder eine Trotzreaktion darauf ist.

    Die Band, die vor allem durch ihre feministischen, regierungs- und kirchenkritischen Aktionen bekannt ist, findet ihren Weg aber nicht nur über die TV-Serie und die Nachrichten zu uns. Schon im Januar 2013 feierte die preisgekrönte Dokumentation "Pussy Riot: A Punk Prayer" auf dem Sundance Film Festival Premiere. Zwar warten wir noch auf eine deutsche Veröffentlichung, hier kann man sich aber schon mal den Trailer ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • Russland blockiert Dreharbeiten zu "House Of Cards" mit Kevin Spacey im UN-Hauptquartier
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top