Mein Konto
    J.J. Murphy: Schauspieler aus "Game Of Thrones" stirbt kurz nach Beginn der Dreharbeiten zur 5. Staffel

    Kurz nach Beginn der Dreharbeiten zur 5. Staffel von „Game Of Thrones" muss das Team einen traurigen Verlust beklagen: Schauspieler J.J. Murphy starb im Alter von 86 Jahren.

    HBO

    Wie der Belfast Telegraph berichtet, starb Schauspieler J.J. Murphy am vergangenen Freitag, den 8. August 2014, im Alter von 86 Jahren, nachdem er überraschend kollabierte. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt.

    J.J. Murphy stieß eigentlich für die 5. Staffel neu zum Cast von "Game Of Thrones". Er sollte Ser Denys Mallister, den Kommandanten des Schattenturms und das älteste Mitglied der Nachtwache, spielen. Laut Variety stand Murphy bisher an vier Tagen für die kommende Staffel vor der Kamera und sollte eigentlich in den kommenden Wochen weitere Szenen drehen. Noch ist nicht bekannt, ob der Part nun neu besetzt oder aus der Serie geschrieben wird. Eine Ankündigung hierzu wird aber in Kürze erwartet.

    Obwohl J.J. Murphy eine lange Schauspielkarriere hatte, bekleidete er kaum Kino- und TV-Rollen. Er stand nämlich fast sein ganzes Leben in Belfast auf der Theaterbühne, spielte dort unter anderem mit Liam Neeson oder dem ebenfalls aus "Game Of Thrones" bekannten Ciaran Hinds.

    Seine nun letzte Rolle ist ein kleiner Part im kommenden Hollywood-Film "Dracula Untold", der am 2. Oktober 2014 startet. Der Film wurde in Murphys Heimat Nordirland gedreht, weswegen der Schauspieler die Filmarbeiten in seinen immer gut gefüllten Bühnenplan integrieren konnte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top