Bisher war schon bekannt, dass Oscar-Preisträger Anthony Hopkins ("Das Schweigen der Lämmer") und Evan Rachel Wood ("Dreizehn") in HBOs Serienadaption von Michael Crichtons "Westworld" Rollen übernehmen würden. Wie TVLine berichtet, hat der Bezahl-Sender nun gleich sechs weitere Darsteller verpflichtet. Der Freizeitpark des Grauens wird demnach auch noch bevölkert von:
Jeffrey Wright ("Boardwalk Empire") als blauäugiger Androiden-Programmierer Bernard Lowe,
Rodrigo Santoro ("Lost") als abgebrühter, gesuchter Bandit Harlan Bell,
Shannon Woodward ("Raising Hope") als Elsie King, der für das Verhalten der Androiden zuständigen Programmiererin,
Ingrid Bolso Berdal ("Hercules") als brutale Banditin Armistice,
Angela Sarafyan ("The Good Guys") als Clementine Pennyweather, kalkuliert designtes Objekt aller männlicher Begierde
und Simon Quarterman ("Devil Inside") als Lee Sizemore, der im Park für die erlebten Geschichten verantwortlich ist.
Davon handelt "Westworld": Ein Vergnügungspark lockt mit einem besonderen Angebot: Hier können die Besucher den Wilden Westen, die Antike und das Mittelalter erleben, und müssen sich dabei nicht hinter Glasscheiben verstecken, sondern können ins Geschehen eingreifen. Alles ist erlaubt, denn der Park wird nur von Androiden bewohnt, also Robotern die Menschen täuschend ähnlich sehen. Daher erschießen die Urlauber im Westernpark "Westworld" nach Herzenslust andere "Gunslinger" und verbringen dann heiße Nächte im Bordell. Durch einen fatalen Systemfehler fangen die Androiden aber bald selbst an, Jagd auf die Menschen zu machen.
Der Sender HBO, der u. a. für die preisgekrönte Serie "Game of Thrones" verantwortlich ist, hat auch diesmal keine Kosten und Mühen gescheut. Produziert wird die neue Serie von "Lost"-Schöpfer J.J. Abrams und die Drehbücher schreibt Jonathan Nolan, der mit seinem Bruder Christopher Nolan unter anderem an dessen "Dark Night"-Trilogie arbeitete, zusammen mit Serien-Veteranin Lisa Joy ("Burn Notice"). Vor der Kamera geht es mit Anthony Hopkins, Evan Rachel Wood und nun auch Darstellern wie Jeffrey Wright ("James Bond 007 – Casino Royale", "Source Code") ebenso namhaft her.
Wann die Amok-laufenden Robo-Pistoleros auf der Mattscheibe auftauchen, gab der Sender noch nicht bekannt. Abschließend der Trailer zum Original: