Wie der US-Kabelsender FX am Montagabend (21. Juli 2014) offiziell verkündet hat, erhält die gefeierte Serie "Fargo", die 18 Emmy-Nominierungen einheimsen konnte, eine zweite Staffel. Das neue Kapitel des Dramas werde mit einem komplett neuen Cast, einer neuen Zeitperiode sowie einer neuen Krimigeschichte an den Start gehen und zehn Folgen umfassen. Wie bereits in der ersten Staffel der Serien-Adaption des gleichnamigen Kinofilms von Ethan und Joel Coen wird sich Drehbuchautor Noah Hawley als Showrunner verantwortlich zeichnen.
Mittlerweile hat Deadline weitere Details zur zweiten Staffel, die frühestens im Herbst 2015 ausgestrahlt werden soll, enthüllt: So soll Noah Hawley auf der TCA-Pressetour preisgegeben haben, dass die neue Staffel in Sioux Falls, South Dakota im Jahr 1979 sowie zu Teilen in Luverne, Minnesota spielen werde. Schließlich habe es bereits in Staffel eins mehrere Andeutungen zum Handlungsort Sioux Falls gegeben. Indes werde weiterhin in Calgary, Alberta gedreht. Grundsätzlich sei das neue Kapitel als Vorgeschichte zur ersten Staffel mit einer jüngeren Version von Lou Solverson (in Staffel eins gespielt von Keith Carradine) angelegt, der frisch aus dem Vietnam-Krieg in die Staaten zu seiner Familie zurückkehrt.
Zum Zeitpunkt der Handlung sowie Solversons Rolle gab Showrunner Hawley Folgendes zu Protokoll: "Diese Zeitperiode ist interessant: Post-Vietnam, Post-Watergate – das Beste von Amerika gegen das Schlechteste. Ich denke, dass die Menschen diesen Krieg und die dort herrschende Gewalt und Brutalität mit nach Hause genommen haben. Lou Solverson ging nach Vietnam und kehrte heim, aber jetzt zu Hause sind die Geschehnisse immer noch allgegenwärtig."
Neben Keith Carradine waren in der ersten "Fargo"-Staffel des US-Senders FX, der zudem eine fünfte Staffel der düsteren Comedy-Serie "Louie" in Auftrag gegeben hat, Schauspieler wie Martin Freeman, Billy Bob Thornton, Colin Hanks und Kate Walsh zu sehen – hier für euch nochmal der Trailer: