Bereits seit 2008 befindet sich ein Filmprojekt mit dem Namen "The Invisible Woman" auf der To-Do-Liste von Matt Reeves ("Planet der Affen: Revolution"). Es entstand, während der Regisseur über eine Fortsetzung seines Films "Cloverfield" nachdachte, entwickelte sich jedoch schnell zu einem eigenen leidenschaftlichen Projekt. Wie Coming Soon berichtet, hat Reeves das Projekt noch nicht zu den Akten gelegt, sondern will es unbedingt noch umsetzen. Unklar ist, inwiefern das noch vor der nächsten Fortsetzung "Planet der Affen 3", die 2016 starten soll und bei der Reeves wieder für Drehbuch und Regie vorgesehen ist, stattfinden kann. Er bekundete aber, dass er den Film spätestens danach realisieren will.
"The Invisible Woman" soll eine ähnliche Färbung haben, wie Reeves Film "Let Me In" von 2010. Allerdings soll der neue Film stilistisch den Suspense-Meisterwerken von Alfred Hitchcock ähneln. Laut Reeves soll es sich um eine sehr intime Figuren-Geschichte handeln, eine Anatomie der Verzweiflung einer Frau. Der Zuschauer soll dieser Verzweiflung, die sich in einem scheinbar extremen Verhalten der Frau äußert, Schritt für Schritt folgen können, bevor sich am Ende des Films das Rätsel dann auflöst und das Benehmen der Frau nachvollziehbar wird.
Ursprünglich sollte Naomi Watts diese Figur spielen, die aber aufgrund von Terminschwierigkeiten absagte. Da die Größenordnung des Films eher kleiner sei, könne er den Film aber auch mit einem noch nicht so bekannten Cast drehen, bekundete Reeves. Das Drehbuch soll in Zusammenarbeit mit Drew Goddard ("Cabbin In The Woods") entstehen. Bis wir mehr über das neue Werk von Reeves erfahren, erwartet uns erst einmal der deutsche Kino-Start von "Planet der Affen: Revolution" am 07. August 2014, zu dem ihr hier einen Trailer sehen könnt: