"Snow Sharks" - warum auch nicht. Falls dieser Film bislang an euch vorbeigegangen sein sollte, gibt es hier die deutsche Version des Trailers zum unterkühlten Großneffen von "Der Weiße Hai" zum allgemeinen Schauvergnügen. Der Film wartet auf mit Horror-Veteraninnen Kate Nauta ("Transporter 2", "Nine Miles Down") und Gina Holden ("Saw 3D", "Final Destination III") und einer Story, die es absolut in sich hat.
Eine partyhungrige Meute Studenten ist für die Ferien in ein Skigebiet gefahren, um den drögen Uni-Alltag hinter sich zu lassen. Es könnte für alle ein wunderbarer Urlaub werden, wäre da nicht ein Rudel von Monster-Haien, die durch Schnee schwimmen können wie durch Wasser und Jagd auf die Urlauber machen. Der Trailer hält auch genau, was der Titel verspricht, und zeigt gleich dutzendweise Attacken der Haie auf ihre Opfer.
Auf der ewigen Suche nach neuen, immer abwegigeren Horror-Szenarios und damit der gewöhnliche Filmkonsument zukünftig auch in der Badewanne noch Angst vor Haien haben muss, hatten Drehbuchautoren in den vergangenen Jahren einige abgefahrene Ideen. Da muss irgendjemand wohl z. B. mal den Trash-Klassiker "Tremors - Im Land der Raketenwürmer", in dem Riesen-Sandwürmer Jagd auf Kevin Bacon machen, und "Der weiße Hai" an einem Stück geguckt haben. Das Ergebnis war: "Sand Sharks". Und so kommen mit dem berühmt-berüchtigten "Sharknado" und jetzt auch "Snow Sharks" in jüngerer Vergangenheit immer neue Haifilme auf den Markt. Da sich diese Filme offensichtlich überhaupt nicht mehr ernst nehmen, sind sie teilweise auch wirklich kurzweilig. Bleibt nur die Frage, wo Haie als nächstes zu schwimmen lernen...
Seit dem 30. Mai 2014 gibt es "Snow Sharks" bereits auf DVD zu kaufen. Für alle, die beim nächsten DVD-Abend nun einen Blick wagen: FILMSTARTS wünscht gute Unterhaltung!