Die nächsten zwei Male, die wir Batman (Ben Affleck) zu sehen bekommen werden, wird er nicht alleine sein. In "Batman v Superman" (Mai 2016) ist der Mann mit dem roten Umhang dabei, in "Justice League" (Mai 2017) müssen sich die zwei Super-Egos ihren Film dann mit weiteren Helden teilen. Alleine im Scheinwerferlicht könnte Batman erst 2019 wieder stehen, falls Latino Review richtig liegt. Quellen zufolge peile Warner das Jahr 2019 für ein Einzelabenteuer des Fledermausmannes an, das den Arbeitstitel "The Batman" trage. Erste Anzeichen dafür gab es schon 2012, als Christopher Nolan seine Batman-Trilogie gerade mit "The Dark Knight Rises" beendet hatte.
Fest steht: Batman gehört zu den populärsten Helden, ein weiterer Einzelfilm ist für Warner eine sichere Investition. 2019 als Veröffentlichungsdatum würde zudem zu der Liste an künftigen Warner/DC-Filmen passen, die bis 2018 geht.
Ob ein Solo-Batman mit Ben Affleck eine gute Idee ist, werden Fans besser beurteilen können, sobald Affleck seine Feuertaufe bestanden hat – in Zack Snyders "Batman v Superman: Dawn Of Justice", der in Deutschland am 5. Mai 2016 startet.