Anwaltsserie "Danni Lowinski" mit Annette Frier wird trotz guter Quoten eingestellt - endet im Sommer 2014

Die von Comedy-Star Annette Frier dargestellte "Danni Lowinski" wird nur noch bis in den Sommer 2014 mittellosen Klienten rechtlichen Beistand gewähren. Dann endet die fünfte Staffel - und damit die ganze Anwaltsserie.

Sat. 1/Frank Dicks

Wie T-Online berichtet, stellt die geplante Absetzung von "Danni Lowinski" vor allem deshalb eine Überraschung dar, da die Quoten bislang immer im guten Bereich lagen. Die Entscheidung des Senders Sat.1 sei deshalb inhaltlicher Natur und werde nicht mit mangelndem Erfolg gerechtfertigt. Die Anwaltsserie, die auf einer Idee von Marc Terjung ("Edel & Starck") basierte, erhielt diverse Fernsehpreise und wurde in mehrere Länder verkauft. Im Sommer soll das Format nun also mit der fünften Staffel sein Ende finden - und geklärt werden, ob Danni ihren Traumprinzen bekommt.

In der Serie vertritt die gelernte Friseurin Danni Lowinski (Annette Frier, "I Phone You") als Anwältin jene Mandanten, die sich keinen anderen Rechtsbeistand leisten können. Nachdem sie erfolgreich ihr Abitur und ihr Staatsexamen nachgeholt hat, feiert sie schon bald die ersten Erfolge vor Gericht.

Für Fans der Serie, die noch einmal in Erinnerungen schwelgen möchten, haben wir hier den Trailer zur ersten Staffel:

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren