"R.E.D"-Regisseur Robert Schwentke sollte das Drama um eine folgenschwere Umweltkatastrophe eigentlich inszenieren, zumindest war er im Mai 2013 für den Posten vorgesehen. Dieser kümmert sich nun aber als nächstes um "Insurgent", die Fortsetzung der am 10. April 2014 in den Kinos gestarteten Jugendbuch-Verfilmung "Die Bestimmung - Divergent". Ein möglicher Nachfolger ist nun aber bereits gefunden: So soll Craig Gillespie das Regie-Ruder in die Hand nehmen. Laut The Hollywood Reporter befinde sich der "Lars und die Frauen"-Regisseur ebenso wie Captain-Kirk-Mime Chris Pine ("Star Trek") für die Hauptrolle im Gespräch.
Und darum geht es: "The Finest Hours" basiert auf der folgenschweren Umweltkatastrophe aus dem Jahr 1952, bei der zwei Öltanker in einem der schwersten Seestürme in der Geschichte der USA auseinanderbrechen. Die Besatzung droht in den Tod gerissen zu werden, weshalb eine Mannschaft zur Rettung entsandt wird.
Pine hat jüngst die Comedy-Fortsetzung "Kill The Boss 2", den Fantasyfilm "Into the Woods", Craig Zobels Sci-Fi-Film Z for Zachariah sowie Joe Carnahans Action-Thriller "Stretch" abgedreht und war Anfang 2014 bereits als Jack Ryan im Kino zu sehen. Ab dem 17. Juli 2014 ist "Jack Ryan: Shadow Recruit" als DVD und Blu-ray im Handel erhältlich. Dazu folgt hier noch einmal der Trailer: