Bei den am gestrigen 13. April 2014 verliehenen MTV Movie Awards wurde ein brandneuer Clip aus dem kommenden Superhelden-Abenteuer "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" vorgeführt, der den Beginn der Film-eröffnenden Action-Sequenz zeigt. Die Sentinels starten einen Großangriff - und die X-Men packen sämtliche Tricks aus, um sich zu verteidigen. Wir sehen die bekannten Mutanten Shadowcat (Ellen Page), Colossus (Daniel Cudmore) und Iceman (Shawn Ashmore, "The Following") sowie die Neulinge Blink (Fan Bingbing), Bishop (Omar Sy, "Ziemlich Beste Freunde"), Sunspot (Adan Canto, "The Following") und Warpath (Booboo Stewart, "Space Warriors").
In "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" müssen sich die beiden verfeindeten Mutanten-Gruppierungen um Professor X (Patrick Stewart) und Magneto (Ian McKellen) verbünden - die mächtigen Sentinels machen diesen Schritt notwendig. Wolverine (Hugh Jackman) wird deswegen in die Vergangenheit geschickt, er soll den jungen Professor X (James McAvoy, "Drecksau") und den jungen Magneto (Michael Fassbender) dazu bringen, ein Ereignis zu verhindern, das die Bedrohung durch die Sentinels erst ermöglichte.
Regie bei "Zukunft ist Vergangenheit" führt "X-Men"-Veteran Bryan Singer, der mit "X-Men" und "X-Men 2" maßgeblich daran beteiligt war, die bis heute andauernde Welle an Superhelden-Filmen loszutreten. Deutscher Kinostart der neuen Mutanten-Mission ist der 22. Mai 2014, hier gibt's nochmal den deutschen Trailer: