Mein Konto
    James Cameron glaubt: "Terminator 5" wird besser als Teil 3 und 4

    Im Rahmen einer großen Fragerunde via reddit.com sprach James Cameron nicht nur über "Avatar" und auch über die "Alien"-Reihe, sondern auch über ein weiteres seiner großen Filmuniversen: die "Terminator"-Reihe. Dabei scheint er ganz zuversichtlich, dass der Neuansatz mit "Terminator: Genesis" eine Wende zum Guten bringen könnte.

    In einer großen Fragerunde auf reddit.com verriet James Cameron, dass er, wenn er ganz objektiv sei, kein großer Fan der "Terminator"-Filmreihe sei. Er habe sich schon mit "Terminator 2" etwas schwerer getan und diesen ja auch erst gemacht, als er eine Idee gehabt habe, die so groß wie die für den ersten Film gewesen sei. Erst als es eine moralische komplexe Geschichte gegeben habe, bei der das Publikum am Ende des Films um eine Killermaschine weinen musste, habe er das Sequel realisiert. Dem dritten und vierten Film sei es nicht gelungen, das Potential, welches in der Reihe steckt, umzusetzen.

    Er sei nun aber hoffnungsvoll, dass die neuen Filme, die wie ein Reboot aber immer noch mit Arnold Schwarzenegger gemacht werden, nun wieder gut werden. Und optimistisch ist er dahingehend auch: "Nach allem, was ich bislang gesehen habe, schaut es danach aus, als werden die richtig gut."

    Was Cameron bereits gesehen hat, verriet er nicht. Also bleibt uns vorerst nur seinen Worten zu vertrauen. Der fünfte Film der Reihe, Titel: "Terminator: Genesis", kommt am 9. Juli 2015 in die Kinos. Neben Arnold Schwarzenegger stehen unter anderem Jason Clarke als John Connor, Emilia Clarke als Sarah Connor und Jai Courtney als Kyle Reese unter der Regie von Alan Taylor ("Thor 2: The Dark Kingdom") vor der Kamera. Bis wir dazu das erste bewegte Material zu sehen bekommen, wird es noch ein wenig dauern. Bis dahin blicken wir zurück, wie alles begann – mit Hilfe des Trailers zu "The Terminator":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top