Mein Konto
    Tom Cruise vs. Drohnen: Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer verrät Details zu "Top Gun 2"

    "Top Gun 2" befindet sich schon seit Jahren in der Entwicklungsphase und Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer arbeitet weiterhin an einer baldigen Umsetzung. Nun verriet er im Interview einige Details zur Handlung der Fortsetzung, in der es um überflüssige Piloten und Drohnen geht.

    "Wir versuchen den Film seit fast 30 Jahren zu machen und ich denke, wir kommen [der Umsetzung] näher und näher", erklärte Jerry Bruckheimer im Interview mit der Huffington Post. Der Erfolgsproduzent  spricht von der Fortsetzung zu Tony Scotts "Top Gun" (von 1986) mit Tom Cruise. Nach dem Tod von Scott (am 19. August 2012) sah es zunächst danach aus, als würde der zweite Teil nicht mehr realisiert werden, doch mit dem 2013 geschlossenen Drei-Jahres-Vertrag von Bruckheimer und Paramount steht "Top Gun 2" wieder weiter oben auf der Agenda. Der Produzent verriet zu dem Zeitpunkt bereits, dass es in der Fortsetzung um ferngesteuerte Drohnen gehen soll und führte nun weitere Einzelheiten zur Handlung an. Nun ergänzte er seine Aussagen vom Dezember 2013.

    "Das Konzept ist, im Grunde sind die Piloten überflüssig, weil es Drohnen gibt. [Tom] Cruise beweist, dass sie nicht unnütz sind. Sie sind da, um zu bleiben", so Bruckheimer. Und das sei erst der Anfang. Allerdings sei Tom Cruise sehr beschäftigt und man müsse einen freien Platz in seinem Terminkalender finden und ein Budget, mit dem das Studio den Film machen würde.

    Wann die Fans mit dem Film rechnen können, verriet er nicht. Aber bevor das Sequel in die Produktion gehen kann, gibt es also noch einiges zu regeln. Allen voran fehlt immer noch ein Regisseur.

    Cruise ist ab dem 29. Mai 2014 wieder auf den hiesigen Leinwänden zu sehen, einen Eindruck von seinem neuen Actioner "Edge Of Tomorrow" bekommt ihr im folgenden Trailer.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top