Robyn Davidson setzte sich 1977 in den Kopf, nur in der Begleitung eines Hundes und einiger Kamele alleine die Wüste Australiens zu durchqueren - von Alice Springs bis zur Westküste. In "Spuren" von Regisseur John Curran wird Robyn von Mia Wasikowska gespielt, was uns möglicherweise den audiovisuell interessantesten Sonnenstich beschert, den wir seit langem im Kino anschauen konnten. Wasikowska mauserte sich spätestens seit ihrer Rolle als Joni in "The Kids Are All Right" zu einer der derzeit überzeugendsten Charakterdarstellerinnen, zeigte in Park Chan-wooks "Stoker" psychotische Abgründe und wird in "The Double" an der Seite von Jesse Eisenberg wohl einige kafkaeske Züge offenbaren.
Ab 10. April 2014 wird auch hierzulande durch den Sand gestiefelt. Neben Mia Wasikowska werden wir in "Spuren" auch mehr von Adam Driver zu sehen kriegen, der vor allem durch die in Deutschland eher unbekannte HBO-Serie "Girls" um sich verdient machte und aktuell im Gespräch für eine Bösewichtsrolle in "Star Wars: Episode VII" ist.
Seht hier nun als Kontrastprogramm den Trailer zum Psycho-Thriller "Stoker" mit einer Mia Wasikowska, auf deren Gemüt so gar nicht die Sonne scheint: