Nein, dies ist nicht der Auftritt von Shia LaBeouf auf der diesjährigen Berlinale, sondern Melissa McCarthy ("Taffe Mädels") im ersten Teaser zur Komödie "Tammy", die sich für ihren unkonventionellen Überfall derselben Maskierung wie der "Nymp()maniac"-Star bedient.
Zu diesem Überfall lässt sich Tammy (Melissa McCarthy, "Brautalarm") hinreißen, nachdem ein Unglück dem nächsten folgte: Zuerst zerlegt sie ihr ohnehin schrottreifes Auto, verliert dann ihren Job und erwischt zur Krönung des Ganzen noch ihren Ehemann mit einer anderen Frau im Bett. Tammy entschließt sich daraufhin diesem Leben den Rücken zu kehren. Dazu fehlen allerdings Geld und ein Auto. Letzteres weiß ihre Alkohol-kranke Mutter Pearl (Susan Sarandon, "Cloud Atlas") beizusteuern, das Geld will Tammy offenbar durch den Überfall auf einen Burger-Laden herbeischaffen.
Melissa McCarthy, die sich mittlerweile zur echten Komödien-Expertin gemausert hat, schrieb gemeinsam mit ihrem Ehemann und Regisseur Ben Falcone ("Voll abgezockt") das Drehbuch zu "Tammy". Den beiden gelang es neben der Hollywood-Legende Susan Sarandon unter anderem noch Dan Aykroyd ("50 Erste Dates"), Allison Janney ("The Help") und Kathy Bates ("Midnight in Paris") für den Cast zu gewinnen. Ab 17. Juli 2014 geht Melissa McCarthy auch in Deutschland auf Beutezug an den Kinokassen, dann startet "Tammy" in unseren Lichtspielhäusern.