Ewan McGregor übernimmt die Hauptrolle in Rodrigo Garcias "The Last Days in the Desert". Deadline berichtet, dass der schottische Schauspieler für die Doppelrolle zugesagt hat und somit einen heiligen Mann und gleichzeitig einen Dämon mimen wird. Im Film soll er mit seinem Schicksal konfrontiert werden, nachdem er auf eine Familie trifft, die ums Überleben in der rauen Wüste kämpft. Der Newcomer Tye Sheridan wurde für die Rolle des Sohnes gecastet, daneben werden Ayelet Zurer ("Man of Steel") und Ciarán Hinds ("König, Dame, As, Spion") zu sehen sein.
Der "Gravity"-Kameramann Emmanuel Lubezki, der sich eventuell bald über einen Oscar freuen darf und auch für "The Last Days in the Desert" hinter der Linse steht, verriet gegenüber Deadline: "Es ist ein winzig kleines, schönes, außergewöhnliches Drehbuch, das Rodrigo geschrieben hat und wir werden nur fünf Wochen drehen." Bereits in diesem Monat sollen die Dreharbeiten in Südkalifornien starten.
Ewan McGregor wird als nächstes unter anderem an der Seite von Meryl Streep in dem Drama "Im August in Osage County" zu sehen sein (Kinostart: 6. März 2014). Dazu hier noch einmal der deutsche Trailer: