Stan Lee, Schöpfer hinter ikonischen Comic-Figuren wie Spider-Man, Iron Man und Hulk, wird in der kommenden Episode der ABC-Serie "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." (US-Ausstrahlungstermin: 4. Februar 2014) in einem Gastauftritt zu sehen sein. Laut IGN nutzte der 91jährige diese Gelegenheit nun, um seine Meinung über die zum Kanon des Marvel Cinematic Universe gehörende Show kundzutun.
So äußerte er zwar durchaus Verständnis dafür, dass die Macher der Serie um "The Avengers"-Regisseur Joss Whedon, seinen Bruder Jed Whedon und dessen Frau Maurissa Tancharoen mit den Agenten der Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. Menschen ohne Superkräfte in den Mittelpunkt gestellt haben, würde sich für die Zukunft allerdings wünschen, dass das Format mit häufigeren Auftritten von farbenfroheren Figuren noch in eine etwas andere Richtung ginge.
Bislang bekamen die Zuschauer bereits kurze, wenn auch teilweise von den Comic-Vorlagen abweichende Ursprungsgeschichten der Comic-Bösewichte Graviton und Blizzard spendiert. Demnächst wird auch Cyborg Deathlok seinen ersten Realauftritt in der Serie feiern. Darüber hinaus ist auch weiterhin geplant, das Geschehen mit gelegentlichen Kurzauftritten von Figuren aus den populären Marvel-Kinofilmen aufzulockern.
spoiler: Nachdem bereits Samuel L. Jackson der Serie in seiner Rolle als S.H.I.E.L.D.-Direktor Nick Fury einen kleinen Besuch abstattete, wird in einer der kommenden Episoden auch die aus den beiden "Thor"-Filmen bekannte Asgard-Kriegerin Sif (Jaimie Alexander) das S.H.I.E.L.D.-Team von Agent Coulson (Clark Gregg) unterstützen.
In Lees Augen sind solche Auftritte genau das, was die Serie braucht. So denkt er, dass die Zuschauer es gerade mögen werden, jene bekannten Figuren im Zusammenspiel mit den "normalen" Charakteren der Serie zu sehen.
In Deutschland müssen wir uns noch eine Weile bis zum Gastauftritt von Stan Lee in der 13. Episode von "Agents of S.H.I.E.L.D." gedulden, war doch erst am 31. Januar 2014 die erste Folge als deutschsprachige Erstausstrahlung auf dem Pay-TV-Sender RTL Crime zu sehen. Nachfolgend haben wir für euch noch einmal den Trailer zur ersten Staffel: